Schmerzmanagement in der Tier - TCM 

Probleme des Bewegungsapparates bringen Tiertherapeuten häufig an ihre Grenzen. In diesem Online-Seminar lernst du, wie du deine Patienten erfolgreich und insbesondere nachhaltig behandelst.

Wann: 04. Februar 2023 von 9:00 bis 16:30 Uhr. 

Wo: Zoom - Raum

Preis: 130 €



Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparates treiben Tiertherapeuten häufig zur Verzweiflung, aufgrund von unzähligen Behandlungsmöglichkeiten und der Komplexität an Symptomen. 

Ziel dieser Fortbildung ist es, dir mehr Sicherheit in der Behandlung deiner Patienten zu geben. Daher bearbeiten wir gemeinsam einige Fallbeispiele theoretisch wie auch praktisch.

Mit diesem Wissen kannst du nach der Fortbildung direkt loslegen.

In diesem Onlineseminar lernst du: 

 01

Wie du Schmerzen erkennst und verstehst.

02

Wie du Störungen des Bewegungsapparates in das Bi-Syndrom der TCM einteilst.

03

Diagnostische und therapeutische Akupunkturpunkte für den Praxisalltag.

04

Welche Akupunkturkombinationen du sinnvoll in einsetzen kannst.

05

Welche TCM- Nahrungsergänzungsmittel und -Nahrungsmittel du verwenden kannst.

06

Praxisbeispiele 

 Nach dem Onlineseminar erhältst du ein Teilnahmezertifikat und hast drei Monate Zugriff auf die Aufzeichnung.

Die Ausbildung wird mit 8 Fortbildungspunkten vom Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e.V. anerkannt.

Welche Vorteile bietet dir dieses Online-Seminar?

  • Leichtes Einteilen der Symptome in das Bi-Syndrom - stundenlanges Nachschlagen in Fachbüchern bleibt dir erspart. 
  • Mit welchen Akupunkturpunkten fange ich an? - Konkrete Vorschläge, welche Akupunkturpunkte du sofort anwenden kannst.
  • Wie kann ich meinen Patienten noch helfen? - Ergänzende Therapievorschläge, wie du mit TCM-Nahrungsergänzungsmitteln, Moxa und der TCM-Diätetik deinen Tierpatienten noch unterstützen kannst.
  • Flexibles Lernen - du kannst dir die Aufzeichnung danach 3 Monate lang zu jeder Zeit anschauen.
  • Keine Fahrt- und Übernachtungskostenkosten. 

Kundenstimmen

Katze Mitgliederbreich

Mir gefällt “Natalie`s Erklärungsstil".  Sie wirft nicht mit "zu vielen" Fachbegriffen um sich. Okay, als THP'ler sollten wir die meisten Fachbegriffe ja auch wissen, aber es macht die ganze "Sache" wesentlich einfacher. Auch ihre Workbooks sind für uns eine super und unterstützen beim Verstehen der TCVM.

Markus

Tierheilpraktiker

Hund Akupunktur

Es ist so super gut erklärt und mit viel Enthusiasmus von dir. Es fällt einem leicht, die TCM  umzusetzen und ich bin jetzt selber total begeistert.

Dabei stehe ich erst am Anfang, aber es hat sich eine neue Welt aufgetan. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Jessica

Tierheilpraktikerin & Tierphysiotherapeutin 

Hund Akupunktur

Mit sehr viel Engagement und nicht zu übersehender Liebe zur TCM gestaltest du deine Live-Veranstaltung und den Mitgliederbereich. Du bist immer für alle Fragen offen. Vielen lieben Dank für alles!

Astrd

Tierheilpraktikerin

Organisation & Besonderheiten

 Alles, was du brauchst, ist ein Internetanschluss und viel Spaß an der Tier TCM.

  • Qualifizierter Lernstoff
  • Umfassende Lerninhalte für die direkte Anwendung in deiner Praxis
  • Festigung des Lernstoffes durch Videoaufzeichnung und Skript. .

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Für wen ist dieses Onlineseminar geeignet?

Für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten, die mit der TCM arbeiten.

Für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten, die sich in der TCM fortbilden möchten. 

Für angehende Tierheilpraktiker und angehende Tierphysiotherapeuten, die sich bereits in ihrer Ausbildung mehr Input holen möchten.

Bist du der Meinung

Dafür habe ich kein Geld.

 Ohne Investition gibt es kein Wachstum! Denn nur durch Wachstum kannst du deine Expertise und Kompetenzen erweitern, um erfolgreich und nachhaltig deinen Patienten zu helfen. Dies führt unumgänglich zu einem größeren Kundenstamm. Sei es dir wert und helfe damit vielen deiner Patienten.

Dafür habe ich keine Zeit.

Auch “sich Zeit nehmen” ist eine Investition in das eigene Wachstum. Durch eine klare Priorisierung und das Setzen von Zielen wirst du am Ende sogar mehr Zeit haben, da du effektiv auf deine Ziele hinarbeitest. Um dich dabei zu unterstützen, erhältst du eine Aufzeichnung des Seminars, welche du in den kommenden 3 Monate, in freier Zeiteinteilung, bearbeiten kannst.

Preis

130,00

Wie wird das Online-Seminar übertragen?

Das Onlineseminar wird per Zoom übertragen. 

Welche Unterlagen erhalte ich für das Online-Seminar?

Neben der Videoaufzeichnung bekommst du ein Skript, mit dem du im Praxisalltag direkt arbeiten kannst. 

Kann ich während des Seminars meine Fragen stellen.

Ja, na klar. Du kannst mir während des Online-Seminars deine Fragen stellen. 

Muss ich live mit dabei sein.

Nein, du musst nicht live mit dabei sein. Nach dem Onlineseminar erhältst du einen Link. So kannst du dir die Aufzeichnung danach noch anschauen. 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Aufzeichnung.

Du hast 3 Monate Zugriff auf die Aufzeichnung des Onlineseminars. 

>