Akupunktur Pfote vorne klein

Vom Symptom zum Akupunkturkonzept

Vom Symptom zum

Akupunktur-

konzept

Jetzt habe ich die Symptome. Aber wie teile ich sie ein? Wie finde ich heraus welche Akupunkturpunkte ich einsetze?

Woran erkenne ich das?

Kennst du das?

  • Jetzt habe ich die Symptome befundet. Und dann?
  • Wie teile ich meine Diagnose ein?
  • Wie weiß ich, ob ich eine Hitze oder eine Kälte habe?
  • Und was mache ich, wenn ich beides finde?
  • Ist es Innen oder Außen? Muss ich tonisieren oder sedieren?
  • Wie beurteile ich die Zunge aus Sicht der TCM?
  • Welche Punkte wähle ich und warum?
  • Du hast vielleicht auch schon viel gelesen, aber noch kein klares Konzept gefunden.

Treffen all diese Punkte nach deiner Akupunkturgrundausbildung zu? Super.

Dann ist dieses Onlineseminar die perfekte Grundlage endlich Klarheit zu gewinnen und weiter zu kommen. 👌

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Wir setzen uns mit all deinen Fragen auseinander.

  • Wie beurteile ich die Symptome und teile sie ein?
  • Wie sehen meine Arbeitsschritte aus?
  • Woran erkenne ich, ob ich tonisieren oder sedieren muss?
  • Wie entscheide ich welche Akupunkturpunkte ich auswähle?
  • Wir bearbeiten jede Menge Fallbeispiele.
  • Hast du einen interessanten Fall aus deiner Praxis? Dann können wir dieses Fallbeispiele gerne gemeinsam durcharbeiten.
  • Wir besprechen die Zungendiagnostik und lassen sie in die  Fallbeispiele einfließen.
  • In diesem Onlineseminar sitzt du am Steuer und hast es in der Hand. Neben dem Wissen, welches ich dir vermittle, erarbeiten wir gemeinsam die Fallbeispiele. Denn nur durch dein Handeln bekommst du Übung und Routine.
  • Dieses Onlineseminar ist nichts für dich, wenn du dich nur berieseln lassen möchtest.

Was erwartet dich?

TCM Diagnose

TCM Anamnesebogen und Fragebogen für deinen Praxisalltag.

Arbeitsschritte

Wie finde ich heraus welche Symptome wichtig sind?

Einteilung

Einteilung der  Symptome und Erstellung eines TCM-Syndroms

Zungendiagnostik

Lerne die Zunge zu beurteilen und sie in dein Konzept mit einzubringen.

Akupunkturkonzepte

Lerne wie du entscheidest, welche Akupunkturpunkte wichtig für deinen Behandlungsplan sind.

Fallbeispiele

Gemeinsames erarbeiten von Fallbeispielen. Für deinen Praxisalltag.

Bonus

Zugang zum Tiertherapeuten-Akademie während der Zeit des Onlineseminarreihe mit über 70 Lektionen, Workbooks, Tutorials, Onlineseminaren und vieles mehr.

Ich bin Natalie.

Ich weiß wie herausfordernd die traditionell chinesische Medizin sein kann. Das ging mir zu Beginn auch so. Aber es lohnt sich. Wenn der Groschen einmal gefallen ist kannst du mit der traditionell chinesischen Medizin unglaublich viel erreichen.

Kundenstimmen

Es fällt einem leicht die TCM umzusetzen. Ich bin total begeister.

Es war so super gut erklärt und mit viel Enthusiasmus von dir. Es fällt einem leicht, die TCM umzusetzen und ich bin jetzt selber total begeistert. Dabei stehe ich erst am Anfang, aber es hat sich eine neu Welt aufgetan. Dafür bin ich dir sehr dankbar! Ich kann mich noch an deine Begeisterung vor vielen Jahren erinnern, jetzt weiß ich warum! Ganz herzlichen Dank für dein Engagement und das unermüdliche Erklären und beantworten von Fragen, liebe Natalie!

JESSICA - TIERPHYSIOTHERAPEUTIN

Ich bin gerne dabei und freue mich auf weitere Themen von dir.

Mir gefällt auch sehr gut dein "Erklärungsstil". Du wirfst nicht mit "zu vielen" Fachbegriffen um dich. Okay, als THP'ler sollten wir die meisten Fachbegriffe ja auch wissen, aber es macht die ganze "Sache" wesentlich einfacher. Auch deine Workbooks sind für uns eine super Hilfe und Unterstützung zum Verstehen und Begreifen der TCM. Denn in dem Fernstudium fehlt leider so eine Möglichkeit des Zusammentreffens und das Stellen von Fragen die einem auf den Nägeln brennen. 

Zum Schluss bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Ich bin gerne dabei und freue mich auf weitere spannende Themen/von dir!

Markus - Tierheilpraktiker

Ich hätte noch ewig so weiter machen können. Vielen Dank für alles.

ich hätte noch ewig so weiter machen können. Ich würde deinen Kurs immer weiter empfehlen und bedaure es sehr, dass er zu Ende ist. Mit sehr viel Engagement und nicht zu übersehener Liebe zur TCM hast du deine Onlineseminare gestaltet und durchgeführt. Du warst immer für alle Fragen offen. Vielen lieben Dank für alles!

Astrid - Tierheilpraktikerin

Starte jetzt und spare dir viel Zeit und Nerven.

Werde sicher in der Akupunktur

Termine 

&

Organisation

26. & 27. März 2022, 09. & 10. April 2022, 16. & 17. April 2022

Samstag jeweils von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Sonntag jeweils von 9.00 Uhr bis 14.45 Uhr

Natürlich werden wir kleine Pausen und eine Mittagspause machen.

Inklusive Skriptunterlagen pro Wochenende, Befundbogen, TCM Fragebogen, Aufzeichnung und vieles mehr. 

Fortbildungsnachweise sind wichtig! Nach dem Kurs bekommst du deine Teilnahmebescheinigung per E-Mail zugeschickt. 

Diese Fortbildung wird vom FNT e.V. mit 30 Fortbildungspunkten bewertet (für den gesamten Workshop)

Förderbar durch Bildungsscheck.

Kontaktiere mich hierzu bitte über hallo@natalie-klug.com

Du hast noch keine Grundausbildung der traditionell chinesischen Medizin? Dann setze dich bitte mit mir in Verbindung. Gemeinsam schauen wir, ob der der Kurs etwas für dich ist.

Was dieses Onlineseminar ausmacht

Qualifizierter Lernstoff.

Umfassende Lerninhalte für deine Praxis.

Bequemes Lernen von zu Hause aus.

Lernen im eignen Tempo.

Festigung des Lernstoffes durch Videoaufzeichnung.

Vom Symptom zum Akupunkturkonzept.

Einmalzahlung
 

666€ netto zzgl. Mwst.

 
3 Raten
 

 256€ netto zzgl. Mwst.

 

Häufig gestellte Fragen

Mit welcher Onlineplattform arbeiten wir.

Wir arbeiten mit Zoom. So bekommst du für alle Tage eine Aufzeichnung und kannst ohne Kosten für eine Plattform mit dabei sein.

Was ist, wenn ich an einem Termin nicht kann?

Klar, sinnvoller ist es wenn du live mit dabei bist. Schließlich arbeiten wir praktisch und bearbeiten Fallbeispiele. Aber auch wenn du an einem Termin nicht mit dabei sein kannst ist es kein Problem. Du hast ja deine Aufzeichnung zum Nacharbeiten.

Ich bin noch nicht so fit in der TCM.

Dann vereinbare mit mir ein Beratungsgespräch. Gemeinsam schauen wir ob der Kurs etwas für dich ist oder nicht. Schau in meinen Buchungskalender auf der Startseite oder schreibe mir an hallo@natalie-klug.com

Ich habe noch kein Onlineseminar besucht. Wie geht das?

Keine Angst vor der Technik. Zoom kannst du kostenfrei installieren. Und ein Mikro oder eine Kamera hat jeder Laptop heutzutage integriert. Falls du Hilfe brauchst sind wir hier für dich da und leiten dich durch.

Copyright 2021 Natalie Klug alle Rechte vorbehalten  I   Datenschutz    I  Impressum

>